Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

seminare & vorträge

Mein Angebot für Sie >> 

dürfen führungskräfte angst haben?

Link zu meiner Website für Ängste im Management:

www.angstfrei-fuehren.de

 

Achtsamkeit im Arbeitsalltag

 

Achtsamkeit bedeutet: Bewusste Wahrnehmung des Augenblicks. Diese geht uns jedoch in einer immer komplexer werdenden (Arbeits-)Welt mehr und mehr verloren.

 

Häufig springt schon beim Aufstehen unser „Autopilot“ an: To-Do Listen rattern durch den Kopf; Im ersten Meeting feilen wir gedanklich schon am zweiten; Beim Beantworten der Mail klingelt das Telefon und beim Bearbeiten eines Projekts sitzt schon das nächste im Nacken. Gedanklich sind wir ein bis zwei Schritte voraus und verlieren so das Bewusstsein, die Konzentration, aber auch die Wertschätzung für das, was wir im jetzigen Moment tun oder erleben.

 

Schon mit wenigen kleinen Achtsamkeitsübungen über den Tag verteilt, können wir uns Inseln der Ruhe, inmitten der allgemeinen Betriebsamkeit, schaffen - ganz ohne Hilfsmittel, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

 

Seminarinhalte:

  • Was bedeutet Achtsamkeit und was kann sie für uns tun

  • Multitasking vs. Achtsamkeit

  • Auswege aus Reiz-/Reaktionsmustern in Stresssituationen

  • Praktische Übungen für mehr Achtsamkeit und Entspannung im Alltag

 

 

Einatmen         AusatmenEinatmen Ausatmen