Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


seminare & vorträge

Mein Angebot für Sie >> 

ausbildung achtsamkeitstrainer/in

Aachen     Düsseldorf      Oldenburg     Neu: Koblenz

info und termine

 

über mich

 

Seit 2005 arbeite ich als Coach, Trainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit
Einzelklienten und für Firmen. Dabei steht für mich die ganz individuelle Begleitung im
Vordergrund. Jeder Mensch, jede Institution ist einzigartig und erfordert eine besondere
Herangehensweise.
 
Durch meinen eigenen beruflichen Werdegang u.a. als selbständige Unternehmerin, in
Leitungsfunktionen in der Film- und Fernsehbranche, oder als Studienleiterin einer großen Heilpraktikerschule, konnte ich sowohl in der Selbständigkeit, als auch in großen und kleinen Unternehmen unterschiedliche Positionen, Branchen und Lebensentwürfe kennen lernen.
 
Veränderungen willkommen zu heißen und gegebenenfalls sogar zu suchen, war eine
Grundlage für meinen Weg und hat dazu geführt, dass ich nun seit vielen Jahren, mit
Begeisterung Menschen und Institutionen in Veränderungsprozessen begleite.
Wertschätzung, Offenheit, Struktur und Humor sind mir dabei sehr wichtig und prägen meine Arbeitsweise.

 

2005 Zulassung zur HP Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Berlin

 

Fachqualifikationen & Spezialisierungen:

EMDR

NLP Master

Systemischer Coach & Systemische Aufstellungen

Resilienztrainerin

Burnout Beraterin und Achtsamkeitstrainerin

Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Stationen meines Lebens:

 

Seit 2005 bis heute: Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Seminarleiterin, Referentin, Vortragsrednerin, Leiterin der Paracelsus Schule Aachen, Autorin

 

Bis 2005: Unternehmerin im Textileinzelhandel, Kulturmanagerin, leitende Positionen in der Film-und Fernsehbranche, Autorin